22 Februar 2006

MANY & THE TEDDYSHAKERS

Ort: Wodan Halle Freiburg
Musik: Rock n' Roll and 60s


Many, das heisst 25 Jahre Rock n' Roll Show - da darf man auch mal nen Spass machen:" It's only Rock n' Roll but I hate it!". Da Jay Jay und ich samt Kameras ja fast 4 Meter gross sind, gab es anfangs ein bisschen Ärger, weil man ja immer irgenwem im Weg steht. Aber der Groll über die Pluster-Spiesser, war schnell wieder verflogen, als die Show dann richtig losging: Rock, Gitarren Soli vom Feinsten, Handstand vom Keyboarder auf der Bühne während einer Keyboardeinlage von ELP - Emerson, Lake & Palmer, dann gab es Intro Medleys, ein Beatles Medley und schon der Style der Jungs und die Lässigkeit mit der sie auftreten, bringt das Publikum sichtlich und hörbar mehr als nur in Stimmung.

Many bringt routiniert, aber immer mit einem ihm ganz eigenem Charme und seiner charakterisrischen Stimme, seine Titel. Nie hat man dabei den Eindruck, dass er versucht irgendwas zu kopieren. Er ist einfach nur ER. Wenn Many mal gerade nicht singt hängt seine Jacke an der Wand und er raucht stilvoll seine Zigarette.


Dann sind seine Jungs dran, was der Show keinen Abbruch tut, sondern eine geniale Mischung bringt, denn hier und da kommen mal ein paar 60s Sounds rüber.
Das Publikum war auf jedenfall begeistert und hatte gute Laune, ob nun mitgeschleifter Reggae Fan, ältere Schwester oder einfach nur die beste Freundin. Auch auf die Leute, die normalerweise nichts mit Rock n' Roll zu tun haben war der Funke übergesprungen. Alles Live - das Motto der Wodan Halle sagt es schon: Eine abgenudelte Platte ist das Klischee unserer Gesellschaft, aber handgemachte Musik live, das ist einfach nur geil - It's only Rock n' Roll but I like it.


Nach dieser gelungenen bunten Mischung, haben wir dann noch, quasi backstage, ein paar Fotos mit den Jungs gemacht und haben dann den Ausklang des Abends würdig in netter Begleitung in der Colombi Bar begangen.

Keine Kommentare: