09 Februar 2006

Mein teuerster Auftritt

Ich hatte ja mal durch Zufall, nach dem Swing Abend mit Paul Kuhn (Konzertreview kommt noch) den Saxophonisten/Klarinettisten von Redhouse Hot Six kurz im Großen Meyerhof (Freiburg) kennengelernt http://www.redhousehotsix.de/.

Netterweise meinte er auf die Frage nach "mal selber singen" ich sollte doch am 8. Feb mal vorbeikommen. Gesagt getan. Auf dem Hinweg hat es schon die ganze Zeit geschüttet, also möglichst nahe ran mit dem Auto. Das Geld fürs Parkhaus wollte ich mir sparen - also rein damit in eine einsame entlegene Gasse.
Das Konzert im Großen Meyerhof war wirklich Klasse, Musik von Louis Armstrong, King Oliver und natürlich Duke Ellington.
Im dritten Set war es dann soweit, Chris Baker (alias myself) auf die Bühne, "georgia on my mind" mit Hot-Jazz-Einflüssen. Zwischenapplaus für Soli-Einlagen und ja "Freude" auch für Gesang.
Danach noch schnell ein Bier aufs Haus, eine Zigarette, ein kurzes Gespräch mit den Musikern und ab zum Auto.
BANG 30 EUR KNOLLE um 22.03 Uhr. Ok nächstes mal Parkhaus, Freiburg ich habe verstanden.

Für alle die auf Hot-Jazz stehen: Jeder 1. Mittwoch im Monat im Großen Meyerhof in Freiburg 20.00 Uhr nähe Augustinerplatz (Im März ist es der 2. Mittwoch)

Keine Kommentare: