14 Februar 2006

Blue Babies

Samstag war es wieder Zeit - Zeit für handgemachte Musik.
Ort: Roots- Freiburg
Gruppe: Blue Babies - Skabilly vom Feinsten
Info: http://www.bluebabies.de/



Die "Süßen", die durch ihren Tourerfolg 97 auf dem ZMF sogar zur Tourband 98 gekürt wurden und so im Rahmen der 70 Konzerte im gleichen Jahr sogar auf Bands wie „Tower of Power“ trafen - tja was gibt es da noch mehr über sie zu sagen?
Nichts wie hin, solltet Ihr den Namen lesen - genauere Begründung?
OK hier geht’s nicht nur um passionierte Musiker, nein man merkt auch bei jedem einzelnen Musiker einen breit gefächerten musikalischen Background gepaart mit “Jaaaa ich habe mein Instrument voll drauf”.
Wenn man hört, was das für ne heiße Kanne geblasen wird - hey das ist mehr als only Rock n’ Roll, geile Swing und Jazz-Vibrations fließen da gerade mal mit ein.
Alleine schon die Zusammensetzung: Kontrabass, Gitarre, Saxofon, Akkordeon und Schlagzeug - ist eine echt explosive Mischung.
Und jedes der aufgezählten Instrumente steht mal im Vordergrund, also alles andere als Begleitinstrumente, auch der Gesang ist teils mehrstimmig.
Bei einem Stück, wie “Wild Saxophone” da geht die Gitarre ab, da gibt’s “Scatting”, der Bass treibt und jeder stimmt ein: “ Rock Rock Rock - Roll Roll Roll”.
Aber auch Stücke, wie “Ghostrider” von Jonny Cash bekommen einen völlig neuen Charme.
Mir hat der Abend echt großartig gefallen, einziger Wermutstropfen, bitte noch mehr Stücke, die Euren besonderen Charakter und die Vielseitigkeit unterstreichen, überhaupt, mehr und länger, allright?!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hei, Hei, Hei - was für eine Homage an uns!
Keine Sorge, die Blue Babies lösen sich nicht nach der CD-Produktion auf sondern arbeiten intensiv an neuen Songs - teils von uns, teils gecovert.
Es gibt noch einige ganz heisse Feger in der Pipeline.
Wie Du siehst, sind die Babies immer am Ball und ein regelmässiges Besuchen der Konzerte hält Dich 1. Fit - wegen der Bewegung und 2. haben wir immer alle möglichen Überraschungen parat.
Zu guter letzt ist eine gepowerter Abend immer garantiert.
Gruß Nikolaus - die Kanne der Babies!