24 Januar 2006

Konzertreview: JUMPIN ANTZ ORCHESTRA



Am 13.01 war es endlich wieder soweit.
Cherry Poppin’ Daddies, Big Bad Voodoo Daddy oder auch das Brian Setzer Orchestra - schweißtreibender Rockabilly und Neo-Swing.
Ort: Die Möhre in Achern, die gerade nicht volle Möhre voll war, leider, denn die Musik ist hier für die Region was wirklich Besonderes.
Auch TheFunkFarmers sind eine tolle Gruppe - dass die Sängerin nicht mal 18 ist aber Janis Joplin jetzt schon den Southern Comfort reichen kann....
Mhh wusste gar nicht, dass mein DJ Bekannter (RAWTS) Thomas da Bassist ist.
Aber zurück zu den Antz, die trotz wenig Publikums noch eine geile Show abgeliefert haben. Da wird mal ein Dirty Joke gerissen, dann wird das Mikro auf dem Tellerständer umgeworfen und noch schnell mit dem Fuß zurückgeholt. Das ganze ist natürlich nur die Sahnehaube auf dem direkten und ehrlichen Sound der Jungs - da kommt auch mal ein Mambo im Kleid einer Big Band von der "Gretsch" getrieben.

Einer der Höhepunkte für mich war "Sleepwalk", bei dem Markus Sansa gar nicht mehr aus seinem Gretsch Voodoo Fever rauskommt, einfach genial und verdammt nahe an Brian Setzer dran - trotzdem immer authentisch.

Keine Kommentare: